Griffbrett TV – STD Guitar von Basslab

Die Firma Basslab habe ich euch ja bereits vorgestellt und heute lernt ihr eine der von diesem Gitarrenbauer hergestellten Gitarren kennen.

Die STD Guitar sieht auf den ersten Blick sehr futuristisch und ausgefallen aus. Trotzdem kommt sie aus Kasseln, auch wenn der Anblick die Vermutung weckt sie käme von einem anderen Planeten. Die Optik hat jedoch einen Grund und so punktet sie vor allem durch

  • Klang
  • Ergonomie
  • niedriges Gewicht

Anders als andere Gitarren ist die STD Guitar von Basslab nicht aus Holz, sondern einem Kunstharzgemisch hergestellt. Das Instrument ist nicht nur komplett aus einem Stück, sondern auch bis in das Griffbrett hohl. Gespielt wird somit komplett auf der Resonanzdecke der Gitarre die so geformt ist, dass sich akkustische Reflektionen optimal ausbreiten können.

Mehr über diese E-Gitarre erfahrt ihr im Video!

About René

Eigentlich interessiert an ausgefallenen Gagdets und Musikinstrumenten, liegt die Leidenschaft jedoch trotzdem bei der Gitarre. Sensibilisiert auf diese Kombination stellt er einige seiner Fundstücke hier vor.