Facelift: Die Gitarre umgestalten

Aus einer Gitarre müssen nicht nur gut Töne kommen, sie muss optisch auch was her machen. Und wenn es nicht langweilig werden soll, empfiehlt es sich auch gelegentlich einen optischen Wechsel zu vollziehen, schließlich steht man ja auch nicht immer mit den gleichen Klamotten auf der Bühne.

Optisch aufgewertet

Leider wäre soviel Abwechslungsreichtum sehr kostenintensiv. Einen Schrank voller Klamotten? – Ok, aber einen Schrank voller Gitarren? Die Gitarre gelegentlich mal umgestalten zu lassen wäre ja noch denkbar, ist aber auch mit Aufwand und Kosten verbunden.

Es gibt jedoch eine einfache und vergleichsweise preiswerte Lösung dafür! Mit den Guitar Facelifts (www.guitarfacelift.de) könnt ihr eure Stratocaster, Telecaster oder Yamaha Pacifica im Handumdrehen ein neues Design verpassen. Das Facelift ist eine Art “Aufkleber” der sich einfach auf die Gitarre auftragen lässt. Einige Design stehen dabei zur Wahl. Für die Stratocaster sind es derzeit 6 verschiedene Facelifts mit denen man seine Gitarre optisch aufwerten kann.

Die Facelifts sind übrigens für den Mehrfachgebrauch gedacht. Je nach Lust und Laune könnt ihr sie also auch wieder problemlos von der Gitarre entfernen, auf das Trägerpapier aufbringen und ein anderes Design für eure Gitarre verwenden. Der Vorteil: Ihr spielt immer auf eurer eingespielten Gitarre und benötigt kein zusätzliches Instrument! Und wenn es euch zu bunt wird, zieht ihr das Facelift einfach wieder ab und eure Gitarre befindet sich in seiner Ursprungsform.

Gedacht sind die “Gitarrenaufkleber” für die Fender-Modelle des jeweiligen Typs, aber auf den Fotos und im Video wird eine Squier Stratocaster verwendet und auch dort passt es. Die “gefaceliftete” Strat ist übrigens auch gelegentlich bei Griffbrett TV im Einsatz.

Na dann viel Spaß beim Aussuchen und Umgestalten: http://guitarfacelift.de/products.htm

About René

Eigentlich interessiert an ausgefallenen Gagdets und Musikinstrumenten, liegt die Leidenschaft jedoch trotzdem bei der Gitarre. Sensibilisiert auf diese Kombination stellt er einige seiner Fundstücke hier vor.