Werbung Werbung Werbung
Back Home

PRS - Paul Reed Smith


PRS - limited EditionDie Firma Paul Reed Smith hat in Gitarristenkreisen höchstes Ansehen. Sie gelten als eine Art "Jaguar" unter den Gitarren. Feinste Verarbeitung, edelste Materialien und nicht zuletzt ein relativ hoher Preis reservieren diese Gitarre leider überwiegend für den größeren Geldbeutel.

Die Geschichte des Herrn Paul Reed Smith sieht wiefolgt aus: Seine erste Gitarre baute Herr Smith am College für seinen Musikprofessor, um noch eine gute Note extra abzustauben. Er bekam ein "A" dafür und beschloß, seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. So begann er, hauptberuflich Gitarren zu bauen.

Anfänglich hatte er einige Schwierigkeiten, da er nur ca. eine Gitarre pro Monat anfertigen konnte. Jedoch lernte er auch eine Menge weil er einen sehr engen Kontakt mit seinen Kunden pflegte. So entwickelte Paul Reed Smith im Laufe der Jahre Gitarren, die sich sehen lassen konnten. Nun gab es nur noch ein Problem. Wie konnte er seine exklusiven Gitarren an den (berühmten) Mann bringen?

Kein Problem für Mr. Paul Reed Smith. Das Geheimnis war die Backstage-Karte. So "lauerte" also unser Geschäftsmann den großen Stars auf und pries seine Gitarren an. Einer der wohl berühmtesten davon war Carlos Santana. So sammelte er Aufträge über Aufträge, und erarbeitete sich schließlich den Ruf, auf den er heute voller Stolz zurückblicken kann.

Wer sich einmal die absolut göttlichen Gitarren dieser Nobelfirma ansehen will, empfehle ich einen Blick auf die PRS - Paul Reed Smith -Seite.




Markus - 14. Januar 2000